Storytelling im Business: Was du von Journalisten lernen kannst
Viele machen beim Storytelling im Business gravierende Fehler. Hier erkläre ich, was du von Journalisten darüber lernen kannst – und wie du Zuhörer und Leser wirklich fesselst.
600+ Termine, Aufhänger und Themen-Ideen: Der kostenfreie Content- und PR-Kalender 2025 ist da!
|
Viele machen beim Storytelling im Business gravierende Fehler. Hier erkläre ich, was du von Journalisten darüber lernen kannst – und wie du Zuhörer und Leser wirklich fesselst.
Die Webseite. Der Blog. Facebook-Posts. Newsletter. Landingpages. Ständig musst du Texte schreiben, die überzeugen. Wie machen das eigentlich die Profis? Na, indem sie diese 7 Grundregeln anwenden!
Wer sie umsetzt, wird merken: Leser bleiben eher dran, melden sich eher zurück – und werden eher zu Kunden.
Die meisten Pressemitteilungen langweilen zu Tode. Doch dann gibt es einige, die stechen sofort hervor. Meist, weil sie Signalwörter enthalten, die den Journalisten hoffen lassen: Sollte sich da tatsächlich mal etwas wirklich Interessantes in den Posteingang geschummelt haben…? Hier die wichtigsten Wörter, die dich von der Masse abheben.