7 Fehler, die du niemals machen solltest, wenn du dein Business vorstellst
Ob auf der Yoga-Matte, beim Frisör oder auf einer Party: Wenn du anderen Menschen erzählst, was du beruflich machst, solltest du dich kurz fassen. Denn
600+ Termine, Aufhänger und Themen-Ideen: Der kostenfreie Content- und PR-Kalender 2025 ist da!
|
Ob auf der Yoga-Matte, beim Frisör oder auf einer Party: Wenn du anderen Menschen erzählst, was du beruflich machst, solltest du dich kurz fassen. Denn
„Warum kostet dein Gruppenprogramm, was es kostet?“ Auf diese Frage könnte ich mit einem Marketing-Satz antworten: „Weil du viele Stunden des Ausprobierens und Scheiterns vermeidest und mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung schneller ans Ziel kommst.“ Aber die Wahrheit ist ja auch: Weil es eben einiges kostet, so ein Programm anzubieten. Hier meine Kosten im Detail:
Wer diese eine Sache verstanden hat, kann die Welt erobern. Na gut, oder zumindestens andere auf seine Seite ziehen – egal, in welcher Situation. Welche
Wer Pressearbeit macht, sollte auch Blogs und Podcasts im Auge haben. Denn ein guter Artikel in einem gar nicht mal besonders großen Blog, der aber genau das richtige Publikum erreicht, kann viel mehr Traffic bringen, als ein Artikel in einem Hochglanz-Magazin!
Du liebst Aufrichtigkeit und Transparenz? Klasse, deine Kunden auch! 5 Situationen, in denen “ehrlich” im Marketing punktet und du zeigen kannst, wofür du stehst.
Falls du dich gerade fragst, was du eigentlich für den Valentinstag pressearbeitsmäßig machen könntest – da bist du jetzt, Mitte Januar, leider reichlich spät dran. Tatsächlich solltest du dich schon gedanklich mit der Fußball-WM beschäftigen! Warum das so ist und welche Ideen dir als Vorbild dienen können, das erkläre ich dir hier.
Du weißt, dass du eine Webseite mit Wumms brauchst, um dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verkaufen. Aber was ist mit den Texten? Solltest du
Wie soll ich mich mit meinem Produkt richtig positionieren? Kerstin stand vor einem Problem, als sie online Kunden gewinnen wollte. Wie sie es löste –
Eine gute Startseite zeigt deinem Besucher, was es hier gibt und was ihm das bringt – sie zeigt aber auch: DICH. Selbst, wenn du dich
Die Texte auf deiner Webseite können noch so überzeugend sein – stimmt das Design nicht, vergraulst du potentielle Kunden sofort. Welche Fehler du unbedingt vermeiden