CASE STUDY
WEBSEITE FÜR NATURHEILKUNDE & HYPNOSE
Eine gute Startseite ist wie ein Schaufenster: Sie lockt Kunden an – und entscheidet darüber, ob Menschen deinen „Laden“ betreten (oder auf der Schwelle kehrt machen). In unseren Case Studies schauen wir uns deshalb regelmäßig Startseiten an: Was war vorher noch nicht optimal, was ist heute so viel besser?
Heute: Dorothee Strieder, Jg. 1963. Sie arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Hypnose in Limburg/ Hünfelden.
PROBLEM
Dorothee hat richtig viel Arbeit in ihre Webseite gesteckt: Sie hat sich mit der Technik rum geschlagen, die Seite aufwändig selbst gebaut und die Texte dazu geschrieben. Trotzdem kamen kaum Besucher auf ihre Seite. Langsam beschlich sie das Gefühl, dass ihr vielleicht ein entscheidender Kniff entgangen ist, um online Erfolg zu haben.
ZIEL
Dorothee möchte eine Webseite, die Kompetenz, Vertrauen und Authentizität vermittelt. Außerdem wünschte sie sich Texte, die ihren Kunden klar und verständlich zeigen, was sie tut und in welchen Fällen sie helfen kann. Vor allem aber brauchte sie eine Seite, die im Internet funktioniert – also Kunden anlockt.
LÖSUNG & ERGEBNISSE
WIE HAT SIE DAS ERREICHT?
Dorothee hat ihre Webseite komplett über den Haufen geworfen und einmal alles neu gemacht: Jetzt stehen dort Texte mit alltagssprachlichen Formulierungen, sie nutzt Storytelling und hat SEO-optimierte Blogposts. Kurzum: Mit Hilfe des Populär-Programms hat Dorothee es geschafft, eine authentische, klare und überzeugende Startseite zu entwickeln.
❌ WEBSEITE VORHER:
✅ WEBSEITE NACHHER:
❌ CLAIM VORHER:
„GESUNDHEIT, WOHLBEFINDEN, AUSGEGLICHENHEIT UND INNERE GELASSENHEIT SIND IHR ZIEL?“
✅ CLAIM NACHHER:
„DU HAST EIN PROBLEM? ICH HAB DIE HYPNOSE“
❌ ANGEBOTE VORHER:
✅ ANGEBOTE NACHHER:
❌ TESTIMONIALS VORHER:
???
✅ TESTIMONIALS NACHHER:
❌ DESIGN VORHER:
In einem Wort? Wild! Es gibt so viele Farben und Hervorhebungen, dass das Auge gar nicht weiß, wo es hängen bleiben soll. Außerdem kleben zahlreiche zweckfreie Logos und Icons auf der Seite – das ist verwirrend! Und das Foto von Dorothee, auf dem sie ganz anders aussieht als heute, würde bei Kunden im einem persönlichen Erstgespräch für Störgefühle sorgen.
✅ DESIGN NACHHER:
Das Design ist reduziert, die ganze Seite wirkt dadurch aufgeräumter, seriöser und vertrauenswürdiger. Auch der minimalistische Einsatz von Farben trägt zu diesem Eindruck bei. Und es herrscht Einheitlichkeit: Von den Fotos bis zu den Schriften sieht alles aus wie aus einem Guss. Wichtige Informationen für den Kunden, wie etwa Testimonials oder Angebote, stechen jetzt klar heraus.
❌ VORHER:
WEBSEITE:
40 BESUCHER / WOCHE
ANFRAGEN:
2 / WOCHE
✅ NACHHER:
Durch ihre google-optimierten Inhalte ist es Dorothee gelungen, ihren Traffic um 50% zu steigern. Dadurch wurden neue Kunden auf sie aufmerksam, . Sie hat jetzt wöchentlich mindestens 4 Anfragen, Tendenz steigend.
WEBSEITE:
60 BESUCHER / WOCHE
+ 50% STEIGERUNG
ANFRAGEN
+ 100% MEHR
Dorothee Strieder
Ich bin Dorothee Strieder und mir ist es durch Hypnose gelungen, ein großes Problem zu lösen. Jetzt möchte ich auch anderen Menschen helfen, ihr Unterbewusstsein aufzusuchen und sich dadurch wieder richtig gut zu fühlen.
MOMENT MAl,
SO EINE SEITE HÄTTEST DU AUCH GERNE??
Dann lerne – wie Dorothee – alles über gute Webseiten-Texte, Design und SEO von echten Profis. Wir begleiten dich beim konkretisieren deiner beruflichen Nische, wir denken uns mit dir genial gute Startseitensätze aus und wir bringen dir das Handwerkszeug für gutes Design und Suchmaschinenoptimierung bei.