Ein Publikum aufbauen: 5 Wege für dein Online-Business
Wenn es an Verkäufen oder Buchungen mangelt, dann liegt das oft an einer simplen Tatsache: Es fehlt ein Publikum, das die Angebote überhaupt wahrnimmt. Wie
Wenn es an Verkäufen oder Buchungen mangelt, dann liegt das oft an einer simplen Tatsache: Es fehlt ein Publikum, das die Angebote überhaupt wahrnimmt. Wie
Klar, in die Zeitung kommen wäre klasse. Aber dann ist da der ganz normale Business-Alltags-Wahnsinn und dir fehlt einfach die Zeit. Wie da also noch
Tschakka! Wir vom Team Marike hatten uns großes vorgenommen: Jede Woche ein Blogpost! Ein Jahr später ziehen wir Bilanz: Was hat funktioniert? Was nicht? Und
Falls du dich gerade fragst, was du eigentlich für den Valentinstag pressearbeitsmäßig machen könntest – da bist du jetzt, Mitte Januar, leider reichlich spät dran. Tatsächlich solltest du dich schon gedanklich mit der Fußball-WM beschäftigen! Warum das so ist und welche Ideen dir als Vorbild dienen können, das erkläre ich dir hier.
Themen zum bloggen zu finden fällt dir unglaublich schwer? Das muss nicht sein! Hier verrate ich dir, wie du immer wieder auf neue, spannende Themen
Während der Sommerzeit wird es ruhig in Redaktionen, denn sie stecken mitten im Sommerloch. Ich verrate dir, warum das eine gute Nachricht für dich ist – und wie du das Sommerloch als Chance für dein Business nutzt.
Du hast ein Event geplant – aber Journalisten scheint deine Veranstaltung nicht zu interessieren. Hier erkläre ich dir, woran das liegen könnte und was du tun musst, damit Journalisten dir bei deinem nächsten Event die Bude einrennen.
Wenn du Menschen im Gedächtnis bleiben willst, brauchst du eine gute Gründungsgeschichte – egal wie groß oder klein dein Business ist. Hier lernst du, welche Fehler du dabei vermeiden solltest und welche vier Elemente besonders wichtig sind.
Wenn du bislang wenig Reaktion auf deine Presse-Aussendungen bekommen hast, wenn Redakteure sich nie zurückmelden – dann sind deine Themen möglicherweise schlicht und einfach: zu langweilig. Oder sie landeten nicht zur richtigen Zeit beim richtigen Redakteur. (Oder beides?)
Was du jetzt brauchst, damit 2018 zu DEINEM PR-Jahr wird: Frische Ideen zum richtigen Zeitpunkt.