Zum Inhalt springen

MEINE BESTEN TIPPS & TRICKS FÜR DICH:

Eine genial gute Pressemitteilung schreiben in 7 Schritten

Wer „Pressemitteilung schreiben“ googelt, findet viele Tipps. Doch die meisten davon kann man sich getrost sparen. Denn die Pressemitteilung, die Journalisten wirklich begeistert, besticht durch ein einziges, wichtiges Element. Und dadurch, dass man sich vor dem Schreiben fünf essenzielle Fragen stellt.

Weiterlesen »

5 Wahrheiten, die die meisten Menschen nicht über Journalisten wissen

Kennst du das auch, diese Ehrfurcht, bevor du einen Journalisten kontaktierst? Dieses Jetzt-bloß-keinen-Fehler-machen? Die Angst, dass der Redakteur genervt reagiert und du alle Brücken abfackeln könntest? Dann lies jetzt weiter. Denn wer weiß, wie Journalisten ticken, ist im Vorteil.  Hier kommen 5 Wahrheiten, die dir garantiert weiterhelfen werden. 

Weiterlesen »

Was ist PR?

Image aufpolieren, Reichweite erhöhen, für mehr Bekanntheit sorgen? Auf die Frage “Was ist PR?” gibt es viele Antworten. Hier erkläre ich dir, was PR eigentlich ist – und wie du sie schlau für dich und dein Business nutzen kannst.

Weiterlesen »

Case Study: Webseite für eine Paar-Coachin

Wer im Internet mit seinem Angebot Erfolg haben möchte, muss sich abheben und das auf den ersten Blick. Dabei hilft eine Startseite, die klar beschreibt, mit welchem Angebot welcher Zielgruppe geholfen wird. In unseren Case Studies zeigen wir, was auf der Startseite alles schief gehen kann – und wie es besser geht.

Weiterlesen »

Case Study: Webseite für eine Online-Psychologin

Wer online Kunden gewinnen will, braucht eine Startseite mit Wumms. Eine, die Vertrauen schafft und Persönlichkeit zeigt. In unserer “Vorher-Nachher”-Analyse stellen wir Startseiten vor, denen es an beidem fehlte – und die durch die Überarbeitung im “Populär!”-Programm deutlich besser geworden sind

Weiterlesen »

Case Study: Webseite für Übersetzungen

Die Startseite ist für die meisten Online-Unternehmer der Erstkontakt zu neuen Kunden. Sie kann Türen öffnen und den Grundstein für gelungene Geschäfte legen. In unseren Case Studies schauen wir uns deshalb regelmäßig Startseiten an: Was war vorher noch nicht optimal – was ist heute so viel besser?

Weiterlesen »