Zum Inhalt springen

PRESSEMITTEILUNG SCHREIBEN

So bringst du dein Business, Buch oder Produkt in die Presse

Eine Journalistin verrät ihre besten Tipps, wie gute Pressearbeit funktioniert (inklusive aller Fallstricke). Denn wenn du Presse für dein Business, Buch oder Produkt haben willst, gibt es einiges zu beachten.

PRESSE-MITTEILUNG SCHREIBEN

Eine Journalistin verrät ihre besten Tipps​

Wenn du dein Business, Buch oder Produkt in die Presse bringen willst, gibt es einiges zu beachten. Ich erkläre dir mit meinen Insider-Tipps, wie gute Pressearbeit funktioniert (inklusive aller Fallstricke).

ERSTE SCHRITTE

Du willst eine Pressemitteilung schreiben, weißt aber nicht wie? Als Journalistin kann ich dir genau sagen, was bei mir funktioniert und wie du mich überzeugst.

KONTAKT AUFNEHMEN

Du willst wissen, wie man am besten Journalisten kontaktiert, ohne aufdringlich zu wirken? Ich nenne dir die ungeschriebenen Regeln (und auch, wen du besser NICHT kontaktierst)

DER RICHTIGE ZEITPUNKT

Du willst erfahren, wie du’s tatsächlich in die Presse schaffst? Ich zeige dir deine besten Chancen, bei Journalisten durchzudringen (wann ist der beste Zeitpunkt?)

Hey,

Ich bin Marike!

Als Journalistin habe ich jahrelang dröge Pressemitteilungen gelesen.

Als Journalistin habe ich jahrelang dröge Pressemitteilungen gelesen. 

Und ich habe dauernd gedacht: Kann denen mal bitte jemand sagen, dass das so nicht funktioniert?!

Irgendwann gründete ich dann einfach meine eigene Beratungsfirma.

Mittlerweile habe ich hunderten Unternehmern, Gründern und Buch-Autoren gezeigt, wie sie es in die Presse schaffen – ohne einen einzigen Pressetext zu schreiben. 

Das haben sie dadurch erreicht:

  • Mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit, weil sie in großen Onlinemagazinen, Zeitungen, Zeitschriften und sogar im Fernsehen erschienen sind 
  • Mehr Glaubwürdigkeit, weil sie jetzt ein „Bekannt aus“-Banner auf der Webseite haben
  • Weniger Diskussionen über Preise, weil klar ist: „Das ist nicht irgendwer!“

WAS DU HIER LERNST, STEHT IN KEINEM BUCH ÜBER PR UND MARKETING!

DAS ERFÄHRST DU:

  • Warum Journalisten eigentlich keine Pressemitteilungen mehr lesen wollen – und was stattdessen funktioniert
  • Wie du das richtige Medium für dich findest
  • Wo du die besten Chancen hast, unterzukommen
  • Wie du gute „Aufhänger“ für eine interessante Story findest
  • Was du auf KEINEN Fall tun solltest
  • Was du bei der Kontaktaufnahme mit Journalisten beachten solltest

Meine Tipps funktionieren für Unternehmer genau so wie für Buch-Autoren oder Gründer.

Hier drei Beispiele:

PRESSEARBEIT WAR UNSER GAME CHANGER!

Durch Marike haben wir endlich verstanden, was wir an unserer Website tun müssen, damit sie besser für Kunden und Journalisten wird. Nach den Artikeln auf “Spiegel online” und im “Abendblatt” bekamen wir Anfragen von Leuten, die uns ergoogelt haben – und uns so als Coaches entdeckt haben.

Beatrice Bleß-Lieb und Martin Lieb, Coaches, www.neun.de

Testimonial Katrin Steinbach

80% MEINER KUNDEN KOMMEN DURCH PRESSEARBEIT!

Als mein erster TV-Beitrag lief, kamen minütlich Bestellungen rein! Ich musste drei Monate abarbeiten, was ich durch meine Veröffentlichungen losgetreten hatte.

Katrin Steinbach, Online-Shop für ökologische Reinigungsmittel, www.aseasyasthat.de

Dunja Heß

ICH WERDE PLÖTZLICH ALS SPEAKERIN EINGELADEN

Nach einem halben Jahr war ich schon 17-mal in großen Medien. Und mit nur einem Presseartikel bin ich dank Marike für große Konzerne sichtbar geworden. Ich werde jetzt häufiger zu Kongressen und zu Festivals eingeladen. Das bringt mir gute Honorare als Speakerin – und mehr Kundinnen!

Dunja Heß, Stilberaterin, www.mindfulstyle.de

BONUS:

DU ERHÄLTST ZUSÄTZLICH NOCH EINE LISTE MIT 233 ZEITSCHRIFTEN UND ONLINE-MAGAZINEN

Hol dir jetzt die wichtigsten Infos, die du für deine Pressearbeit brauchst!

1

Du gibst unten deine E-Mail-Adresse ein und erhältst heute noch deine Insider-Tipps mit den wichtigsten Infos, was du bei deiner Pressearbeit beachten solltest und vielen Tipps & Tricks. 

2

Morgen flattert ein Bonus in deinen Posteingang: Eine Liste mit 233 Online-Magazinen und Zeitschriften, in denen dein Business erscheinen könnte.

3

Außerdem erhältst du meinen Newsletter für mehr Bekanntheit. (Du kannst dich jederzeit mit einem simplen Klick davon abmelden.)

ADRESSE EINGEBEN, ABSENDEN – UND SOFORT LOSLEGEN!